Workshops 2014

  

Die Schauspielschule TASK bietet auch 2014 viele tolle Workshops an, an denen jeder Teilnehmen darf. Hier erhaltet ihr einen Überblick.

Die Adresse der Task Schauspielschule findet ihr am Ende der Seite. Bitte meldet euch direkt dort, wenn ihr an dem ein oder anderen Workshop Interesse habt! 

 

Special "Casting und Lampenfieber"

Ob Castingshow oder Bewerbung für eine Filmrolle - jede(r) ist furchtbar aufgeregt, wenn er sich vor einer Jury oder einem professionellen Caster präsentieren soll. Wie gehe ich mit meinem Herzklopfen um, was erzähle ich von mir, wie bereite ich mich schauspielerisch vor und präsentiere meine Rolle? Der Kurs ist für alle, die aus ihrem Schauspiel-Hobby etwas mehr machen wollen.

 

09. Februar 2014

11:00Uhr bis 17:00 Uhr
85,00 Euro Teilnahmegebühr

Für die 7 - 10 Jährigen

oder am

23. Februar 2014

11:00Uhr bis 17:00 Uhr
85,00 Euro Teilnahmegebühr

Für die 10 - 13 Jährigen

***

...außerdem ...

***

Besonders für Schauspiel-Einsteiger

Zu Beginn des Intensivkurses erhältst Du eine Einführung in die schauspielerischen Grundla­gen, weiter geht`s mit Improvisationen und kleinen Szenen auf der Bühne und zum Schluss können die Kursteilnehmer dann das frisch erlernte Wissen vor der Kamera ausprobieren.

Mit dem gemeinsamen Anschauen des gedrehten Materials endet dieser ungewöhnliche Workshop, der einen Einblick in die unterschiedlichen Möglichkeiten der Schauspielwelt bietet.

 

26. Januar 2014

11:00Uhr bis 17:00 Uhr
65,00 Euro Teilnahmegebühr

Für die 10 - 14 Jährigen

***

...außerdem ...

***

Special "Echt peinlich..."

Hast Du Angst davor dich zu blamieren? So richtig uncool in eine Situation rein zurasseln, aus der es scheinbar keinen würdevollen Ausweg gibt?

Sicheres Auftreten will geprobt sein. Nur wenige schaffen es, sich ohne Hemmungen selbst­bewusst vor ihre Klasse zu stellen und ein Referat zu präsentieren. Hier erfährst Du Tricks und Tipps rund um Deine Stimme und Deine Körpersprache. Du präsentierst ein Kurzreferat vor der Kamera und wir schauen gemeinsam, was du verbessern kannst. Du erfährst durch viele praktische Übungen, wie Du Deine Angst erkennst und lernst, mit ihr umzugehen und wie sie in eine positive Kraft verwandelt werden kann, die Dir z.B. bei Referaten äußerst hilfreich sein wird.

.

16. Februar 2014

11:00Uhr bis 17:00 Uhr
85,00 Euro Teilnahmegebühr

Für die 7 - 10 Jährigen

***

...außerdem ...

***

Von Klonenkriegern und Sternzerstörern: Trickfilm selbst gemacht

Wir erarbeiten einen eige­nen Stop Motion Film, in dem Aniken Skywalker, Obi-Wan ebenso wie Amidala und Yoda und all die anderen vorkommen sollen. Vielleicht wollt ihr ja auch selbst in die Rollen schlüpfen – und begegnet dabei irgendwann auch Darth Vader… Trickfilm bietet ungeahnte Möglichkeiten mit erstaunlichen Effekten! Viel Spaß dabei!
Ihr erhaltet eine geschnittene Trickfilm-DVD!

04.-06. März 2014

11:00 Uhr bis 15:00 Uhr
150,00 Euro Teilnahmegebühr

Für die 8 - 12 Jährigen

***

...außerdem ...

***

Ferienspecial - Wir drehen einen Film

Es dreht sich alles nur um Camera Acting (das Schauspiel vor der Filmkamera), die Entwicklung eines eigenen Drehbuches und der dazuge­hörenden Charaktere, die Auflösung der Spielszenen in die verschiedenen Kameraeinstellun­gen und die Arbeit „am Set“. Phantasie und Spielfreude brauchen die Kursteilnehmer, um in kurzer Zeit einen eigenen kleinen Spielfilm zu entwickeln. Die Gruppe wird zum Filmteam und arbeitet ziemlich professionell am eigenen Drehort.

11. - 13. März oder 28. -30. April 2014

11:00 Uhr bis 15:00 Uhr
150,00 Euro Teilnahmegebühr

Ab 10 Jahre, bzw. 6-9 Jahre

***

...außerdem ...

***

Cross Dressing oder: Wer macht was und warum eigentlicht?

Cross Dressing ist Rollentausch auf der Bühne. Mädchen schlüpfen in die Rollen von Jungs und Jungs schauen sich die Welt aus der Perspektive von Mädchen an… Hört sich gleicher­maßen spannend und etwas peinlich an? – Probiert‘s doch einfach mal aus und Ihr werdet viele Überraschungen erleben – garantiert!

Shakespeare ist wohl der berühmteste Theaterautor, der ganz viele Mädchen in Männerrollen hat schlüpfen lassen. In diesem Workshop trefft Ihr auch auf seine Figuren und könnt mit Hilfe von Kleidung, Schminke, Körper und Stimmarbeit gemeinsam herausfinden, wie Euer Boy oder Girl sein könnte.

30. März 2014

11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
65,00 Euro Teilnahmegebühr

Ab 13 Jahre

***

...außerdem ...

*** 

Stuntfighting

Stuntfighting auf der Bühne oder im Film: Schein- Kämpfe, die atemberaubend echt aussehen sollen. Hier bekommt Ihr viele Tipps und Techniken, wie man kämpft, ohne sich zu berühren und natürlich ganz ohne Verletzungen.... Unser Dozent Marko ist Mitbegründer und Dozent der Stunfighter Academy Hamburg und hat sein Können schon in zahlreichen TV-Auftritten unter Beweis gestellt. Jetzt freut er sich darauf, sein Wissen an die Workshopteilnehmer weitergeben zu können! 

13. und 18. April 2014

11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
65,00 Euro Teilnahmegebühr

Ab 12 Jahre

***

...außerdem ...

***

Wer bin ich und wenn ja wie viele?

 

Schon als junger Mensch erfährt man viele Einschätzungen bezüglich der eigenen Fähigkei­ten, - z.B. in der Schule gibt es schon Fächer, in denen man gut oder weniger gut ist. Auch zu Hause wird Dies oder Das erwartet. Beim Sport kommen oft nur die Besten voran. Man glaubt es, wenn Jemand sagt, dass man etwas nicht kann.

In diesem Workshop geht es darum, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und einfach mal Je­mand anderes sein zu dürfen als man „ist“. Es wird bewusst mit Gegensätzen gearbeitet, da­mit die Jugendlichen ihre eigenen Schätze entdecken und ihr Rollenrepertoire erweitern! 

18. April 2014

11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
65,00 Euro Teilnahmegebühr

Ab 14 Jahre

***

...außerdem ...

***

Cameraacting?

 

Von "Kamera ab - und bitte!" bis "Gut! Und - Danke!"

Bei der schauspielerischen Arbeit vor der Kamera gibt es viele Dinge zu beachten, damit die Kamera Euer Spiel gut einfangen kann. In diesem Kurs lernt Ihr die wichtigsten Tipps und Tricks. Dazu gehören die Arbeit mit Marken, der Umgang mit den verschiedenen Einstellungs­größen und das Einhalten der "continuity". Wir werden gemeinsam eine kleine Szene drehen, die wir dann ansehen und besprechen. Das Ziel ist ein natürliches und glaubwürdiges Spiel vor der Filmkamera, wobei der Spielspaß immer im Vordergrund steht. 

 

15. Juni 2014

11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
65,00 Euro Teilnahmegebühr

Ab 10 Jahre

 

Für weitere Infos und Anmeldungen, meldet euch bitte bei: 

 

TASK Hamburg:
Schomburgstraße 50
22767 Hamburg - Altona
fon 040-38615466
fax 040-38615482

www.kinderschauspielschule.de
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

Natürlich gibt es nicht nur in Hamburg Workshops. Falls Ihr Euch für Workshops in Köln, Frankfurt, Darmstadt, Stuttgart oder München interessiert, meldet Euch gerne direkt bei TASK.